Lanai Hulopoe Bay

Luxus auf der Insel Lanai

Egal, zu welchem Zeitpunkt man sich für einen Hauch von Luxus entscheiden möchte, auf Lanai ist dies stets im Vordergrund. Erholung und Luxus können da ebenso am Ende einer Reise stehen, wie am Anfang oder eben die ganze Zeit über.

Die Luxusinsel mit Golfplätzen und Co.

Die Insel selbst hat sich mit dem Thema Luxus bewusst in den Fokus gebracht. Zum Tourismus im Bereich Luxus gehören dabei sowohl Golfplätze wie auch ein Service der Spitzenklasse, aber auch Traumstrände, die keinen Vergleich meiden müssen. Allerdings sollte man sich schon genau darüber klar sein, dass auf der Insel sonst keine Abwechselung existent ist. Außer den Hotelanlagen gibt es nichts, was dem Besucher weiter Entzückung entlocken kann. Wem das als Besucher genau entgegen kommt, ist dann auch damit bestens bedient. Wer jedoch etwas mehr sehen und erleben möchte, könnte diese Insel eher als einen Tagesausflug mal in sein Kalkül aufnehmen, um es wenigstens mal gesehen zu haben.

Interessantes für Tagestouristen

Interessant ist auf der Insel jedoch unter anderen die Bucht mit dem Namen Hulopoe Bay. Und genau dahin kann man an einen Tagesausflug auch seine Zeit investieren. Der Bereich gilt wohl zu den schönsten Stränden im nordamerikanischen Territorium und wird auch dazu erkoren. In den Morgenstunden kann man als Besucher nicht selten Delfine beobachten, die sich hier in aller Ruhe tummeln. Damit im Zusammenhang steht auch das Schnorcheln, wozu diese Gegend regelrecht einlädt. Wer sein Interesse daran messen möchte, und gern Fische und Meerestiere beobachten möchte, ist hier gut aufgehoben. Alternativ dazu kann man den Besuch des Garden of the God planen. So nennt man hier Keahiakawelo und steht in der Gunst bei den Besuchern ganz oben. Schon etwas bizarr aussehend bietet sich dem Betrachter eine wie dem Mars ähnliche Landschaft, die mit großen Murmeln versehen ist. Besonders lohnenswert ist dieser Anblick in den Abendstunden, wenn die Sonne gerade so am Untergehen ist. Also kann man am Morgen schnorcheln und dann mit einem bezaubernden Ausblick eine faszinierende Landschaft bewundern.

Bild mit freundlicher Genehmigung von John Wright